Sunnepark Grenchen

Im Sunnepark Grenchen entsteht unsere erste Seniokita, welche im Juni 2021 Eröffnung feiert. 

Adresse

Seniokita Sunnepark
Jurastrasse 92
2540 Grenchen

 

Geschäftsstelle

Seniokita
Ein Projekt der Bluestep AG
Chamerstrasse 174
6300 Zug

Kitaleitung

  • Kim Schwägli 
  • Tabea Gfeller 

Öffnungszeiten

jeweils Montag bis Freitag von 06:30 bis 18.30 Uhr

Abendbetreuung

jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr

Wochenendbetreuung

jeden ersten Samstag im Monat jeweils von 06.30 bis 18.30 Uhr

Betriebsferien

Die Seniokita ist zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

Feiertage und Brückentage

werden im 2021 kommuniziert

News

Die Seniokita Sunnepark in Grenchen darf im Juni 2021 einen richtig schönen Neubau beziehen, womit der Grundstein und Beginn eines schweizweiten Leuchtturmprojektes gelegt wird.

Am 8. Mai 2020 fand eine erste Begehung der grosszügigen Räumlichkeiten statt – zusammen mit dem Architekt und Bauherrschaft SwissLife/Solviva. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist sehr professionell und zuvorkommend. Ein herzliches Danke von uns als Team Seniokita!

Wir konnten uns schon ein erstes Mal das Ganze plastisch vorstellen und die Kreativität war schnell auf Hochbetrieb. Was wir auf Plänen gesehen haben, entsteht nun in Wirklichkeit. Auch die Umgebung hat uns beeindruckt. Die Kinder erwartet eine traumhafte, grosszügige Umgebung auf eindrücklichen rund  450 m2. Die Vorfreude wurde durch diese Besichtigung nochmals gestärkt und die Motivation für die vorbereitenden Arbeiten befeuert.

Was werden die Aufgaben von Bluestep neben der Rolle als Initiantin sein? Bluestep baut Schritt für Schritt die Organisation auf – beginnend mit dem Standort Grenchen. Die weiteren wichtigsten Disziplinen: Strategie, Gesamtprojektleitung, Unternehmensentwicklung, Personalsuche /-entwicklung und Qualitätssicherung bezüglich Pädagogik und Prozesse.

Alle beteiligten Akteure sind sich einig: Hier in der tollen Überbauung Sunnepark in Grenchen entsteht ein einzigartiges Projekt – für unsere Kinder, ihre Eltern und Erziehungsberechtigten sowie die Senioren und Seniorinnen im Sunnepark.