Jedes Kind ist herzlich willkommen und steht im Mittelpunkt unseres täglichen Wirkens. Wir begreifen das Kind von Geburt an mit seinen vielen Fähigkeiten, aktiv und wissbegierig. Es versucht, die Welt mit all seinen Sinnen zu entdecken und zu verstehen. Kleinkinder lernen am besten in einer emotional positiven, unterstützenden, anregungsreichen und herausfordernden Umgebung, in der sie selbst aktiv sein und individuelle Erfahrungen machen können.

Der Eintritt in die jeweilige Seniokita vor Ort beginnt mit einer sorgfältigen, dem Kind angepassten, Eingewöhnungsphase. Diese Phase legt den Grundstein, dass sich ein Kind in eine Kindergruppe integrieren und sich in diesem Umfeld wohl fühlen und entwickeln kann. Es ist uns sehr wichtig, dass während der Eingewöhnungszeit zwischen den Erziehungsberechtigten und den Betreuungsmitarbeitenden eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehung entsteht.

Sicherheit und Vertrauen ist die grundlegende Basis einer guten Zusammenarbeit. Dafür steht Seniokita.